Zum Inhalt springen
Bürgermeisterwahl 2021 - Danke Foto: Tobias Handtke
Bürgermeisterwahl 2021 - Danke

14. September 2021: DANKE!

Ich bin immer noch überwältigt und sprachlos über dieses sehr deutliche Ergebnis zu meiner Wahl als neuer Bürgermeister für unsere Gemeinde Neu Wulmstorf!

Zunächst gilt mein Dank Thomas Wilde für einen fairen und guten Wahlkampf, damit können wir sicherlich Vorbild für andere Wahlkämpfe sein, Wertschätzung und Respekt standen für uns immer vorne an. Mein Dank an meine Familie für soviel Rückenstärkung und Nachsicht, Ihr seid das größte Glück für mich. Mein Dank an die vielen Unterstützerinnen und Unterstützern. Dieser Teamgeist, diese Leidenschaft für etwas zu stehen und als Mannschaft etwas bewegen zu wollen war unglaublich! Mein Dank an die vielen Bürgerinnen und Bürger für die Fragen und formulierten Sorgen und Nöte, aber auch Bekenntnisse, was wir hier in unserer Gemeinde wertschätzen und bewahren wollen! Nur im Dialog können wir vorankommen. Mein Dank natürlich an alle, die mir durch Ihre Stimme die Bestätigung für Vergangenes und Ihr Vertrauen für die Zukunft ausgedrückt haben. Ich bin voller Freude und Motivation, Respekt und Demut vor dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Am 21. Januar hatte ich geschrieben: Zeit für neue Wege, Zeit für neue Ziele! Für mich die Zeit nun diesen Weg unter der Überschrift #zusammenneuwulmstorf zu beschreiten. Mein Einladung an alle, diesen Weg gemeinsam zu gehen. Allen politischen Kräften, die es gut mit unsere Gemeinde meinen will ich die Hand reichen und mit allen Bürgerinnen und Bürger gilt es mehr aus uns herauszuholen, zu wecken, was bislang nur schlummerte und hervorzuheben, was an großem Engagement geleistet wird. In den kommenden Wochen verabschiede ich mich aus meinem bisherigen Berufsleben, verabschiede mich nach 25 Jahren als Rats- und Kreistagsmitglied und widme mich ab dem 01.11.2021 der besonderen Aufgabe Bürgermeister unserer großartigen Gemeinde zu sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus. Ich freue mich im Dienst der Bürgerinnen und Bürger da zu sein, dafür werde ich mich mit ganzer Kraft und mit 100% Einsatz hingeben.

Bleibt gesund und engagiert!

Euer Tobi

Ihr und Euer zukünftiger Bürgermeister unserer Gemeinde Neu Wulmstorf

PS: Und weil sich Ämter ändern, aber der Mensch bleibt habe ich heute bereits das erste „Gartenzaungespräch“ nach der Wahl geführt. Formate werden bleiben und neue Ideen dazu kommen, seid gespannt!

Vorherige Meldung: Bioenergie ist erneuerbar und immer vorhanden

Alle Meldungen